IHRE ANSPRECHPARTNER


RECHTSANWALT | ANTON MERTL

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Anton A. Mertl wurde 1946 in Kelheim geboren. Nach Schulbesuch und Abitur am Ignaz­Günther­Gymnasium in Rosenheim studierte er Rechtswissenschaften an der Ludwig- Maximilians­Universität in München.

1973 wurde Anton Mertl als Rechtsanwalt zugelassen; 1989 wurde er Fachanwalt für Arbeitsrecht. In seinen umfangreichen Tätigkeiten vor vielen Arbeitsgerichten bis hin zum Bundesarbeitsgericht erweiterte er seine Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen für seine Mandanten auf dem Gebiet des Arbeitsrechts. Daneben berät und vertritt Sie Rechtsanwalt Anton Mertl in allen Bereichen des allgemeinen Zivilrechts.

Um direkten Kontakt zu Mandanten und Wirtschaftsvertretern zu intensivieren und um die Ausbildung der Rechtsanwaltsfachangestellten zu fördern, hielt Rechtsanwalt A. Mertl Fortbildungskurse unter anderem für Handwerksmeister und angehende Rechtsanwaltsfachangestellte.

Neben seiner Rechtsanwaltstätigkeit widmete sich Herr Rechtsanwalt Mertl ehrenamtlich den Organisationen der Rechtsanwälte im Rosenheim, in Bayern und in Deutschland. So war er von 1984 bis 2010 erster Vorsitzender des Anwaltvereins Rosenheim, von 2001 bis 2011 Präsident des bayerischen Anwaltverbands und von 2007 bis 2011 Vorstandsmitglied des Deutschen Anwaltvereins, davon 2 Jahre dessen Vizepräsident.

Für seine Tätigkeit wurde Herr Rechtsanwalt Anton Mertl im Jahr 2008 vom Bundespräsidenten mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Im Jahr 2012 erhielt er das Ehrenzeichen der deutschen Anwaltschaft.

Sein primäres Interesse aber gilt seinen Mandanten, die er mit langjähriger Erfahrung und Weitsicht durch die Klippen des Rechts führt.


RECHTSANWALT | DOMINIK MERTL

Fachanwalt für Erbrecht und für Steuerrecht

  • TRETEN SIE MIT UNS IN KONTAKT

    NUTZEN SIE DAS KONTAKTFORMULAR ODER RUFEN SIE UNS DIREKT AN