IHRE ANSPRECHPARTNER

Rechtsanwalt Dominik Mertl, Anwalt Erbrecht Rosenheim, Rechtsanwälte Mertl Pösl, Rechtsanwalt Rosenheim


RECHTSANWALT | DOMINIK MERTL

Fachanwalt für Erbrecht und für Steuerrecht

Rechtsanwalt Dominik Mertl wurde 1976 in Rosenheim geboren. Nach Schulbesuch und Abitur am Ignaz-Günther-Gymnasium in Rosenheim studierte er Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilian-Universität in München.

Während des Studiums war Rechtsanwalt Dominik Mertl u. a. in der weltweit führenden Unternehmensberatung für Executive Search tätig. Während des zweijährigen Rechtsreferendariats war Rechtsanwalt Dominik Mertl in einer überregionalen Münchener Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzlei tätig.

2004 wurde Dominik Mertl zum Rechtsanwalt zugelassen und Gründungsgesellschafter einer renommierten Rosenheimer Kanzlei, 2007 wurde ihm die Berechtigung der Führung des Titels Fachanwalt für Steuerrecht durch die Rechtsanwaltskammer München verliehen. Rechtsanwalt Dominik Mertl wurde 2008 von AGT e.V. als Testamentsvollstrecker zertifiziert.

Es folgte im Jahr 2009 die Verleihung des Titels Fachanwalt für Erbrecht durch die Rechtsanwaltskammer München. Er berät neben dem Steuer- und Erbrecht im Gesellschaftsrecht. Neben dem bisweilen unvermeidlichen Rechtsstreit in diesen Gebieten bietet Rechtsanwalt Dominik Mertl besondere Erfahrung in der Gestaltung von Verträgen und Willenserklärungen in diesen Rechtsgebieten unter Berücksichtigung sämtlicher Schnittstellen.

Neben seiner Rechtsanwaltstätigkeit war Rechtsanwalt Dominik Mertl Regionalbeauftragter des Forum Junge Anwaltschaft im Deutschen Anwaltverein e.V. und Vorstandsmitglied und Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Rosenheim e.V., sowie Vorstandsmitglied der Wirtschaftsjunioren Bayern e.V.. Ehrenamtlich engagiert sich Rechtsanwalt Dominik Mertl weiter unter anderem im Lions Club Übersee Forum am Chiemsee Cyber und ist stellvertretender Vorsitzender der Mittelstandsunion Rosenheim Land.

Rechtsanwalt Dominik Mertl hält im Rahmen seiner Spezialisierungen Vorträge aus den Bereichen Erbrecht, Steuer- und Gesellschaftsrecht.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden