IHRE ANSPRECHPARTNER

Rechtsanwältin Simone Schäfer wurde 1989 in Marburg geboren und wuchs in Rosenheim auf. Nach Schulbesuch und Abitur am Ignaz-Günther-Gymnasium in Rosenheim studierte sie Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg. Dort legte sie im Jahr 2016 ihr erstes juristisches Staatsexamen ab, 2018 folgte das zweite juristische Staatsexamen.

Während ihres zweijährigen Referendariats fand Frau Rechtsanwältin Simone Schäfer den Weg zur Anwaltskanzlei Mertl Pösl. Dort fokussierte sich ihr Interesse zunehmend auf die Rechtsgebiete des geistigen Eigentums und Baurechts. In der Folge übernahm sie erste Verantwortlichkeiten in diesen Bereichen und stellte dabei ihre Fähigkeiten unter Beweis.

Im Februar 2019 wurde Frau Rechtsanwältin Simone Schäfer als Rechtsanwältin zugelassen und trat als Partnerin in die Anwaltskanzlei Mertl Pösl ein. Kurz darauf begann sie ihre theoretische Fortbildung zur Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz.

Frau Schäfer ist spezialisiert auf die Rechtsgebiete des gewerblichen Rechtsschutzes, des Baurechts, des IT-Rechts und des Urheberrechts. Daneben berät und vertritt Frau Rechtsanwältin Simone Schäfer Sie auch im allgemeinen Zivilrecht sowie im Öffentlichen Recht – insbesondere im öffentlichen Baurecht.


RECHTSANWÄLTIN | THERESIA PÖSL

Fachanwältin für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Dominik Mertl, Anwalt Erbrecht Rosenheim, Rechtsanwälte Mertl Pösl, Rechtsanwalt Rosenheim


RECHTSANWALT | DOMINIK MERTL

Fachanwalt für Erbrecht und für Steuerrecht

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden